Suche

Top Themen

Sie befinden sich hier: Startseite / Info

Artikel aus 2007

  • Montag, 04.06.2007

    Gesundes Essen für die Familie

    Gesundes Essen muss nicht teuer sein. Die richtigen Tips gibt es jeden Donnerstag von 9 bis 11 Uhr gratis im "mittendrin". [mehr]
  • Donnerstag, 31.05.2007

    Ein Highländer erobert die High-Decks

    Höhepunkt des „European Neighbour’s Day“ (Europäischen Nachbarschaftstag) war in der High-Deck-Siedlung ein Dudelsackspieler. [mehr]
  • Freitag, 18.05.2007

    Neuköllner Projekte im "mittendrin"

    Den Europäischen Nachmittag feierte man in Neukölln mit einer Messe aller LOS-Projekte im Nachbarschaftstreff „mittendrin“. [mehr]
  • Montag, 14.05.2007

    Vielfalt beim Fest mit den Nachbarn

    Satirische Couplets, ein Feuertanz und Diskohits waren die Zutaten zu einem gelungenen Nachbarschaftsfest am vergangenen Freitag im „mittendrin“. [mehr]
  • Montag, 14.05.2007

    Ein Nachmittag mit Joseph Schmidt

    Joseph Schmidt stand im Mittelpunkt des Literaturcafés im April. [mehr]
  • Montag, 07.05.2007

    Buntes Miteinander auf dem Trödelmarkt

    Die Sonne strahlte und viele Nachbarn aus der High-Deck-Siedlung nutzten den vergangenen Sonnabend zum Feilschen und Schauen. [mehr]
  • Mittwoch, 02.05.2007

    Grüne Daumen gesucht

    Es ist in der High-Deck-Siedlung schon ein schönes Ritual geworden: Jedes Jahr im Frühling treffen sich Menschen mit einer Vorliebe für Pflanzen und feiern den Auftakt zum Balkonwettbewerb. Der wird seit ... [mehr]
  • Freitag, 27.04.2007

    Perspektiven für die Zeit nach der Schule

    Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich die Schule abgeschlossen habe? Antworten auf diese Frage erhielten Jugendliche beim ersten Berufsorierntierungstag im Jugendklub Grenzallee. [mehr]
  • Freitag, 27.04.2007

    Es ist Frühling in Berlin

    Es ist Frühling in Berlin. Und so zog Irmelin Krause ihr schönstes Kleid an und kam in die High-Deck-Siedlung. [mehr]
  • Montag, 23.04.2007

    Computertreff feiert Geburtstag

    Fünf Jahre Computertreff – nicht nur für die Computerfreaks aus der High-Deck-Siedlung war das ein Grund um Feiern. [mehr]