Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]

EVM-Bewohner für ein sauberes Quartier aktiv

Ein- bis zweimal im Jahr treffen sich Bewohner(innen) der EVM Berlin eG, um in ihrem Wohnbereich Wege und Grünanlagen von Unrat zu befreien.

Am 2. Juni war es wieder soweit und ausgestattet mit Mülltüten und Greifern machten sich rund 15 jüngere und ältere Erwachsene sowie einige Kinder an die Arbeit. Alle packten kräftig zu und hatten sogar noch Spaß dabei. Nach rund einer Stunde war der gesamte Unrat verschwunden und man hatte Zeit für einen nachbarlichen Plausch bei Kaffee und kalten Getränken.

Von der EVM Berlin eG gab es als Dankeschön ein paar kleine Werbegeschenke. Man war sich einig: Diese Putzaktionen werden auch in Zukunft  weitergeführt, denn alle freuen sich über ein sauberes Umfeld.

Wir vom QM High-Deck-Siedlung bedanken uns für das Engagement und freuen uns, wenn dieses Beispiel Schule macht!

 

 

Text/Fotos: QM High-Deck-Siedlung / Weeber + Partner