Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

  • Theaterkomödie "Wandernde Sterne" im Nachbarschaftstreff

    Am 20. April 2012 ist die ehrenamtliche Theatergruppe „Die Sultaninen“ im Nachbarschaftstreff „mittendrin“ aufgetreten. Etwa 35 Bewohner(innen) unterschiedlicher Herkunft erlebten im "mittendrin" beim Theaterstück "Wandernde Sterne" einen unvergesslich lustigen Abend . [mehr]
  • Anträge für den Quartiersfonds I möglich

    Im Quartiersfonds I stehen auch in diesem Jahr wieder insgesamt 15.000 Euro für kleinere Projekte, Aktionen oder Veranstaltungen zur Verfügung. Bewohner(innen), Einrichtungen und Träger können jederzeit Anträge beim Quartiersmanagement stellen. Maximal 1.000 Euro können jeweils beantragt werden. [mehr]
  • Ausflug der Sonnenfamilien zum Ökohof "Die Kuhhorster"

    Am Sonntag, den 1. April 2012 haben sechs "Sonnenfamilien" am Ausflug zum Ökohof "Die Kuhhorster" teilgenommen. Hintergrund des Besuchs war die thematische Auseinandersetzung der "Sonnenfamilien" mit der beruflichen Integration von Menschen mit Behinderungen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Info - Archiv / Artikel aus 2005 / Ein heißes Fest im "mittendrin"

Ein heißes Fest im "mittendrin"

"In Deutschland ist es viel kälter als in meiner Heimat. Deshalb will ich Euch heiß machen", sagte der Musiker aus Togo, bevor er mit seinen vier Kollegen aus Westafrika die Gäste im Nachbarschaftstreff "mittendrin" verzauberte. Mit ihren Trommeln und Tänzen heizten die Musiker den Besuchern des afrikanischen Abends im Nachbarschaftstreff dann so richtig ein.

Zuvor hatten Essy Agboly und das mittendrin-Team für ein leckeres, afrikanisches Essen gesorgt. Dazu gab es Informationen über ihren Verein "Brücke zu Togo", den Essy Agboli gemeinsam mit einigen Landsleuten gegründet hat. Ein kurzer Videofilm gab den Gästen Einblick in den Alltag von Schulkindern in einem togolesischen Dorf.
 

Den eingängigen Rhythmen der Trommeln und  den aufreizenden Bewegungen der Tänzerin konnte kaum einer der Gäste widerstehen. Fast alle machten schließlich auf der Tanzfläche mit. Eine der Trommeln wurde sogar von einem begeisterten Zuhörer erobert.



Heike Kasten-Nkongolo