Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Startseite / Info

Ein heißes Fest im "mittendrin"

"In Deutschland ist es viel kälter als in meiner Heimat. Deshalb will ich Euch heiß machen", sagte der Musiker aus Togo, bevor er mit seinen vier Kollegen aus Westafrika die Gäste im Nachbarschaftstreff "mittendrin" verzauberte. Mit ihren Trommeln und Tänzen heizten die Musiker den Besuchern des afrikanischen Abends im Nachbarschaftstreff dann so richtig ein.

Zuvor hatten Essy Agboly und das mittendrin-Team für ein leckeres, afrikanisches Essen gesorgt. Dazu gab es Informationen über ihren Verein "Brücke zu Togo", den Essy Agboli gemeinsam mit einigen Landsleuten gegründet hat. Ein kurzer Videofilm gab den Gästen Einblick in den Alltag von Schulkindern in einem togolesischen Dorf.
 

Den eingängigen Rhythmen der Trommeln und  den aufreizenden Bewegungen der Tänzerin konnte kaum einer der Gäste widerstehen. Fast alle machten schließlich auf der Tanzfläche mit. Eine der Trommeln wurde sogar von einem begeisterten Zuhörer erobert.



Heike Kasten-Nkongolo