Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

  • Theaterkomödie "Wandernde Sterne" im Nachbarschaftstreff

    Am 20. April 2012 ist die ehrenamtliche Theatergruppe „Die Sultaninen“ im Nachbarschaftstreff „mittendrin“ aufgetreten. Etwa 35 Bewohner(innen) unterschiedlicher Herkunft erlebten im "mittendrin" beim Theaterstück "Wandernde Sterne" einen unvergesslich lustigen Abend . [mehr]
  • Anträge für den Quartiersfonds I möglich

    Im Quartiersfonds I stehen auch in diesem Jahr wieder insgesamt 15.000 Euro für kleinere Projekte, Aktionen oder Veranstaltungen zur Verfügung. Bewohner(innen), Einrichtungen und Träger können jederzeit Anträge beim Quartiersmanagement stellen. Maximal 1.000 Euro können jeweils beantragt werden. [mehr]
  • Ausflug der Sonnenfamilien zum Ökohof "Die Kuhhorster"

    Am Sonntag, den 1. April 2012 haben sechs "Sonnenfamilien" am Ausflug zum Ökohof "Die Kuhhorster" teilgenommen. Hintergrund des Besuchs war die thematische Auseinandersetzung der "Sonnenfamilien" mit der beruflichen Integration von Menschen mit Behinderungen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Info - Archiv / Artikel aus 2006 / Frauenfest mit Bombenstimmung

Frauenfest mit Bombenstimmung

Es ist jedes Mal brechend voll, wenn die Frauen aus der High-Deck-Siedlung zusammen feiern. Und es herrscht jedes Mal eine Bombenstimmung, so auch am vergangenen Freitag. D-Jane Heike sorgte mit einem bunten Musikprogramm aus aller Herren Länder dafür, dass keine Musikwünsche offen bleiben. Und passend zum Motto des Festes "Frauen tanzen aus der Reihe" war die Tanzfläche von Anfang an gut besucht.

Zu den Überraschungsgästen gehörte in diesem Jahr eine Bollywood-Tanzgruppe. Sechs Berlinerinnen zeigten einige Tänze, die viele aus den berühmten Filmen der indischen Traumfabrik kennen. Nach einschlägigen Videotheken erobern diese Streifen nun auch nach und nach das deutsche Fernsehprogramm. Beim Publikum kam die Tanzeinlage aus dem fernen Osten gut an. Sie hätte noch länger sein können.
 
 

Höhepunkt des Abends war wie schon im vergangenen Jahr ein Bauchtanz-Wettbewerb. Neun Frauen aus der High-Deck-Siedlung übten sich zur Begeisterung des Publikums in der orientalischen Kunst. Die Jury hatte keine leichte Entscheidung: Doch schließlich errang Elif Özkan (Siehe Foto vorn rechts knieend) den ersten Preis: Einen Gutschein für einen Bollywood-Tanzkurs.
 

Heike Kasten-Nkongolo