Top Themen
Hänselstraßenschüler bringen bunte Kühe in den Körnerpark

Die Galerie im Körnerpark stellt seit Sonntag Bilder von Beatriz Pagés aus. Die Künstlerin teilt Leben und Arbeit zwischen Hamburg und Buenos Aires. Sie verfremdet Fotos durch Colorierungen und Zeichnungen oder malt Bilder, die wie Collagen wirken. Und immer wieder erscheint auf ihren Werken die Silhouette einer Kuh.
Mit den Grundschulkindern aus der High-Deck-Siedlung machte die Künstlerin zunächst einen Rundgang durch die Ausstellung. Dabei erklärte sie nicht nur, wie die einzelnen Bilder entstanden sind, sondern erzählte auch viel über ihre argenitische Heimat. Anschließend bekam jedes Kind ein großes Blatt mit der Silhouette einer Kuh, um es zu bemalen. Pagés und Kunsterzieherin Kowalke, die die Kinder begleitet hatte, waren begeistert von den Ergebnissen.

Zum Abschluss konnten die Kinder noch ein Bild frei nach ihrer Phantasie malen. Von wilden, abstrakten Farbkombinationen bis hin zu romantischen Sonnenuntergängen im Meer reichte das Spektrum. Die Bilder der Kinder werden demnächst im Schulgebäude in der Hänselstraße ausgestellt. Die Ausstellung "Argentinische Mythen" mit den Werken von Beatriz Pagés ist noch bis zum 10. Oktober in der Galerie im Körnerpark zu sehen, Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag 11 bis 18 Uhr, Mittwoch und Donnerstag 10 bis 18 Uhr, Eintritt frei.







