Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Startseite / Info

Herbstputz wieder voller Erfolg

Nicht die Klingen, sondern die Zangen zum Müllsammeln kreuzten Vahide Özal, Helmut und Pascal Gäth und Helga Bedzeti (von rechts). Bereits zum dritten Mal beteiligte sich das Team aus der Heinrich-Schlusnus-Straße an der Putzaktion. Hauptsächlich waren es Papier- und Plastiktüten, Dosen und Flaschen, die sie aus den Beeten rund um die Häuser sammelten. "Bei schönem Wetter ist das gar nicht schlimm", sagt Helga Bedzeti. "Aber es würde natürlich noch mehr Spass machen, wenn sich noch mehr Mieter beteiligen würden." Neben den gemischten Teams, die hauptsächlich die Beete rund um ihre Häuser nach Schmutz durchforsteten, waren auch einige Kindergruppen unterwegs, die sich die größeren Spiel- und Grünflächen vorgenommen hatten.