Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]

Kick-Off-Turnier des Mitternachtssports

Am Freitag, den 24. Februar fand das Kick-off-Turnier des Mitternachtssports statt. Der Jugendtreff „The Corner“ aus der High-Deck-Siedlung hatte sich stark gemacht, dass diese Veranstaltung auch in Neukölln angeboten werden kann. In Kooperation mit dem Jugendtreff „Sunshine Inn“ aus der Weißen Siedlung und mit Unterstützung der beiden Bezirksstadträte Falko Liecke (Abteilung Jugend und Gesundheit) und Jan-Christoph Rämer (Abteilung Bildung, Schule, Kultur und Sport) konnte nun der Mitternachtssport das erste Mal in der Sporthalle Hänselstraße stattfinden.

Für Verpflegung war auch gesorgt, u.a. mit Buletten vom Nachbarschaftstreffs „mittendrin“ und Kuchen vom Jugendamt. 50 Jugendliche aus dem Gebiet High-Deck-Siedlung/Sonnenallee Süd und der Weißen Siedlung stellten insgesamt acht Teams und auch das Jugendamt war mit einem Team dabei. Die neun Mannschaften kämpften gegeneinander um die ersten Plätze. Zunächst ging es dabei einfach um das Spiel, für Überraschung sorgte am Ende die Übergabe von Hertha-Tickets an die Spieler der letzten zwei Final-Teams. Alle Beteiligten hatten an diesem ersten Mitternachtssport-Event großen Spaß. Der nächste Mitternachtssport findet am 10. März statt.

 

 

Text und Fotos: QM High-Deck-Siedlung/Sonnenallee Süd / Weeber + Partner