Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Startseite / Info

Kinder zaubern Bilder auf ihren Wagen

"Los, jetzt mal mich endlich!" Geduld ist nicht unbedingt die Stärke des Elfjährigen, der sich energisch an den Künstler Anibal Moreno Cordenas wendet. Ohne sich aus der Ruhe bringen zu lassen, zeichnet Cordenas die Silhouette des Mädchens auf eine Folie. Später wird sie auf die Seitenwand des Zauberwagens übertragen.

Cordenas leitet die Gestaltung des Zauberwagens und er wird dabei tatkräftig von einem ABM-Projekt der Bequit GmbH unterstützt. Zwei Wochen lang sind täglich zehn bis 15 Kinder gekommen, um ihren Wagen zu dekorieren. Bunt ist er geworden, die Figuren zeigen Kinder beim Jonglieren, Tanzen, Reden und Spielen. Und natürlich haben sich die Akteure auf dem Zauberwagen mit ihren Namen verewigt.
Jetzt muss nur noch ein Graffiti-Schutz auf dem Zauberwagen aufgebracht werden, dann ist er fertig. Am 31. August, um 11.30 Uhr wird er seiner Bestimmung übergeben. Dazu sind alle Kinder und Eltern der High-Deck-Siedlung sehr herzlich eingeladen (Parkplatz hinter Nachbarschaftstreff "mittendrin").
Dann wird der Wagen regelmäßig die Spielplätze in der High-Deck-Siedlung anfahren und Kinder bis zu zwölf Jahren zu Spiel und Spaß einladen.

Heike Kasten-Nkongolo