Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]
Dienstag, 28.05.2019

Quartiersrat diskutierte mit Wohnungsunternehmen

Am 7. Mai 2019 fand eine weitere Beratung des Quartiersrates statt, zu dem auch die drei Wohnungsunternehmen VONOVIA, STADT UND LAND und EVM Berlin eingeladen waren. Der Einladung gefolgt waren Sebastian Jung (VONOVIA, Geschäftsführer Geschäftsbereich Ost), Sascha Amler (VONOVIA, Regionalleiter Geschäftsbereich Ost, Immobilienmanagement) und Izabella Zych (VONOVIA, Stellvertretende Regionalleiterin Geschäftsbereich Ost), Henry Strehlke (STADT UND LAND, Leiter Servicebüro Hermannstraße) und Jörg Kneller (EVM Berlin, Vorstand) und Edda Gräter (EVM Berlin, Leiterin Bestandsverwaltung).

Die Quartiersräte hatten viele Fragen an den neuen Eigentümer VONOVIA, die beantwortet wurden bzw. um die man sich im Nachgang kümmern wird. Sebastian Jung betonte, dass man in der High-Deck-Siedlung Bewährtes fortführen möchte.

Alle drei Wohnungsunternehmen werden im Interesse des Quartiers auch weiterhin miteinander kooperieren und sich in Kürze gemeinsam mit dem QM zu einer gemeinsamen Beratung treffen. Nachgefragt und diskutiert wurden auch die immer wiederkehrenden Themen Müll und Lärm im Quartier, die allen große Sorge bereiten. Mitglieder des Quartiersrates haben ein Schreiben an alle Nachbarn verfasst, um für gegenseitige Rücksichtnahme, weniger Müll und Lärm zu werben. Dieses Schreiben wurde in persönlichen Gesprächen im Rahmen des Europäischen Nachbarschaftstages zusammen mit den mehrsprachigen Informationsblättern der VONOVIA von Nachbarn an Nachbarn verteilt.

QM High-Deck-Siedlung/Sonnenallee Süd W+P GmbH