Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Startseite / Info

Super Stimmung mit roten Nasen

"Einlass nur mit Pappnase oder Kostüm" hieß es in der Ankündigung der Rote-Nasen-Party am vergangenen Freitag im Nachbarschaftstreff "mittendrin". Die partyfreudigen High-Decker nahmen diese Aufforderung sehr ernst. Bunte Kostüme bestimmten das Bild im Nachbarschaftstreff. Und auch dem Motto "Ein bisschen Spaß muss sein" wurde die erste Karnevalsparty im Nachbarschaftstreff voll gerecht.

Höhepunkt des Abends war dann aber der Auftritt der "Fidelen Rixdorfer". Der Karnevalsverein sorgt seit 55 Jahren dafür, dass die Fünfte Jahreszeit auch in Neukölln zünftig gefeiert wird. Zunächst heizte das Ballett der Garde den High-Deckern mit einem Russischen Tanz ein. Die Dohlen der Fidelen Rixdorfer begeisterten das Publikum anschließend mit einem Parodie-Potpourri bekannter Melodien. Zu guter Letzt erlernten die Nachbarn in der High-Deck-Siedlung dann noch den karnevalistischen Schlachtruf: "Berlin Heijo! Rixdorf Heijo!"  







Die Idee, in der Karnevalszeit ein Kostümfest zu organisieren, war beim Bewohnerstammtisch im Januar entstanden, als neue Vorschläge für das Programm des "mittendrin" gesucht wurden. Doch kaum einer der Organisatoren hatte wohl damit gerechnet, dass ein kurzfristig anberaumtes Kostümfest so begeistert angenommen werden würde. Einen großen Anteil an der Super-Stimmung hatte DJ Bernd, der mit seinen Karnevals- und Partyhits für Stimmung sorgte.
 

Für ein weiteres Stimmungs-Highlight sorgten Harry Simon und Karin Krause alias "Herta und Herbert" aus der High-Deck-Siedlung. Entsprechend kostümiert gaben sie Einblicke in ihr bewegtes "Eheleben a la Loriot". 

Heike Kasten-Nkongolo