Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Startseite / Info

Trödeln für einen guten Zweck

Schmuck, Bücher, Geschirr und Haushaltsgegenstände sowie Dekorationsgegenstände für alle Jahreszeiten bestimmten das Bild beim Trödelmarkt im Haus Leonberg. Nebenan konnten sich die Kauflustigen bei Kaffee und Kuchen Stärken. Der Trödelmarkt im Haus Leonberg hat sich in den letzten Jahren schon einen Namen gemacht und war auch am vergangenen Donnerstag gut besucht.
Zum einen, weil Schnäppchenjäger wissen, dass sie dort auf ihre Kosten kommen. Zum anderen, weil der Erlös eine sinnvolle Verwendung findet: Mit dem Geld wird die Weihnachtsfeier im Haus Leonberg finanziert. Alle angebotenen Waren sind Spenden von Bewohnern des Hauses. Möglich wird der Trödelmarkt durch das große Engagement des Bewohnerbeirates.

Heike Kasten-Nkongolo