Suche

Newsletter bestellen für

Top Themen

  • Theaterkomödie "Wandernde Sterne" im Nachbarschaftstreff

    Am 20. April 2012 ist die ehrenamtliche Theatergruppe „Die Sultaninen“ im Nachbarschaftstreff „mittendrin“ aufgetreten. Etwa 35 Bewohner(innen) unterschiedlicher Herkunft erlebten im "mittendrin" beim Theaterstück "Wandernde Sterne" einen unvergesslich lustigen Abend . [mehr]
  • Anträge für den Quartiersfonds I möglich

    Im Quartiersfonds I stehen auch in diesem Jahr wieder insgesamt 15.000 Euro für kleinere Projekte, Aktionen oder Veranstaltungen zur Verfügung. Bewohner(innen), Einrichtungen und Träger können jederzeit Anträge beim Quartiersmanagement stellen. Maximal 1.000 Euro können jeweils beantragt werden. [mehr]
  • Ausflug der Sonnenfamilien zum Ökohof "Die Kuhhorster"

    Am Sonntag, den 1. April 2012 haben sechs "Sonnenfamilien" am Ausflug zum Ökohof "Die Kuhhorster" teilgenommen. Hintergrund des Besuchs war die thematische Auseinandersetzung der "Sonnenfamilien" mit der beruflichen Integration von Menschen mit Behinderungen. [mehr]

Türkisch für Liebhaber - The B-Sides"

Neuköllner Oper goes Nachbarschaftstreff

Vor kurzem traf sich an der Neuköllner Oper eine wilde und internationale Mischung von Leuten, um türkische Klänge mit Mozart in einen Topf zu werfen und kräftig zu schütteln. Die Mixtur, die daraus entstand, wurde zu einer Erfolgsgeschichte vor allabendlich ausverkauftem Haus.

Das Erfolgsstück "Türkisch für Liebhaber" kommt zurück mit einem Konzert der "B-Seite". Türkische Klänge vermischt mit Musik von Mozart. Konzert am Freitag, dem 13. März im Nachbarschaftstreff "mittendrin".

Ein Konzert mit all den Songs, die nicht im Stück vorkamen, aber hätten vorkommen können. Mit: Nina Arens, Kerem Can, Vedat Erincin, Nina Reithmeier, Begüm Tüzemen und natürlich Sinem Altan (Komposition & Klavier) am Freitag, 13. März, 19 Uhr im Nachbarschaftstreff "mittendrin", Sonnenallee 319, 12057 Berlin.

Kartenverkauf an der Abendkasse: 5 Euro
Vorbestellungen sind unter Tel: 68 05 98 43 möglich.