Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Startseite / Info

Vom orientalischen Kulturabend

Der Nachbarschaftstreff "mittendrin" macht seinem Namen alle Ehre, denn hier finden die schönen Feste und Nachbarschaftsaktivitäten statt, die der Vielfalt im Quartier High-Deck-Siedlung Raum geben. So auch bei den interkulturellen Abendveranstaltungen, am 9. Oktober 2015 wurde hier der „Orientalische Kulturabend" veranstaltet. Bei bekannten Pop-Songs und Hits aus dem türkisch-arabischen Raum hielt es die rund 40 Besucher/innen nur selten auf den Stühlen. Wenn nicht ausgiebig getanzt wurde, dann wurde geklatscht und mitgesungen, bei ausgelassener Stimmung.

Arabisches Parfum, Handarbeiten und leckere Knabbereien ließen noch einen tieferen Einblick in das Motto des Abends zu und so manch anregendes Gespräch konnte mit den Nachbarinnen geführt werden. Die orientalische Trommelgruppe, die fast zum Ende des Abends nochmal jede Müdigkeit verschwinden ließ, musste schließlich noch eine Zugabe nach der anderen geben.

Wir danken den Organisatorinnen des Nachbarschaftstreffs "mittendrin", den mobilen Beraterinnen  und den ehrenamtlichen Helfer/innen für den schönen Abend. Der nächste Termin am 20. November 2015 wird dann ab 18:30 ein polnischer Kulturabend mit polnischen Spezialitäten und Tanz mit "New System".

 

Text und Fotos: Kerstin Heinze