Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]

Zwanzig neue Mitglieder im Computertreff

Jedes Jahr müssen die Mitglieder des Vereins Computertreff 40 Plus ihren Vorstand neu wählen. So stand es bisher in der Satzung. Dieser Wahlrhythmus ist aber mit erheblichem Aufwand und auch Kosten verbunden, denn die Wahlergebnisse müssen jedes Mal dem Amtsgericht mitgeteilt werden, bei dem der Verein registriert ist. Deshalb einigten sich die Mitglieder darauf,  dass die neu gewählten Vorstandsmitglieder zukünftig drei Jahre im Amt bleiben sollen. Falls jemand früher ausscheiden muss, kann er ohne komplizierte Formalitäten einen Ersatz vorschlagen.
Vorstandswahlen waren bei der Versammlung im Nachbarschaftstreff "mittendrin" aber auch deshalb nötig, weil zwei der vier Vorstandsmitglieder ihre Ämter nicht mehr ausüben können: Karin Krause legte aus gesundheitlichen Gründen ihren Posten als Kassenwartin nieder. Hussein Kassab ist beruflich so eingespannt, dass er sein Amt als Vorsitzender nicht mehr ausüben kann. Ohne Schwierigkeiten wählten die Computerfreaks in geheimer Wahl einen neuen Vorstand: Vorsitzende wurde Erika Rendant, Monika Schiller, Hannelore Schmiedel und Ruth Fiebig werden sie in ihrer Arbeit unterstützen.

Zwanzig neue Mitglieder hat der Verein im vergangenen Jahr gewonnen, so dass deren Zahl jetzt auf über sechzig gestiegen ist. Neben der Betreuung des Computertreffs unternehmen die Vereinsmitglieder viel gemeinsam: Im Sommer sind es regelmäßige Radtouren, im Winter gemeinsame Besuche im Schwimmbad. Es gibt auch eine Gruppe, die sich im Nordic Walking übt. Am Freitag, 25. November, ist für alle Vereinsmitglieder ein gemeinsamer Spaziergang mit anschließender Adventsbastelei und Kaffeetrinken geplant. Und natürlich wird es auch eine Weihnachtsfeier geben, zu der die Mitglieder des Computertreffs noch gesondert eingeladen werden.
Weitere Informationen zum Computertreff finden Sie hier.

Heike Kasten-Nkongolo