Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Startseite / Info

Basar-Flair im Sonnencenter

So langsam wird der Trödelmarkt in der High-Deck-Siedlung zur guten Tradition. Zwei Mal im Jahr organisieren Mieterbeirat und Quartiersmanagement den Flohmarkt. Unterstützt werden sie dabei von den Gewerbetreibenden im Sonnencenter und von der STADT UND LAND. Im Herbst - zu Halloween - und im Frühling verwandelt sich die Freifläche im Sonnencenter dann in einem bunten Basar. Der Erfolg steht und fällt mit dem Wetter. Am vergangenen Sonnabend (17. Mai) hatten die Organisatoren Glück.

Während die Erwachsenen die Angebote begutachteten, mussten sich die Kleinen nicht langweilen. Beim Spielmobil beispielsweise gab es vom Schminken übers Stelzenlaufen bis hin zu Geschicklichkeitsspielen jede Menge Attraktionen.  

Zu denen, die sich zum ersten Mal daran beteiligten, gehört Walter Vornholt. Er wohnt schon seit Mitte der 90er Jahre in der High-Deck-Siedlung - da hatte sich im Keller einiges angesammelt: Eine Briefmarkensammlung zum Beispiel, ein großer, bedruckter Spiegel, Bücher, ein komplettes Fondue-Set und ein Zimmerthermometer in Form eines Steuerrades. Der Tapetentisch, den Vornholt aufgebaut hatte, um seine Waren anzubieten, war prall gefüllt.

Heike Kasten-Nkongolo