Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Startseite / Info

Sommernachtstraum im mittendrin

Der Abend fing früh an: Schon um 18 Uhr gab Heike Höning vom Nachbarschaftstreff den Startschuss für den Sommernachtstraum im "mittendrin". Die Organisatoren vom "mittendrin" hatten keine Mühe gescheut: Ein leckeres Buffet wartete auf hungrige Gäste und ein buntes Programm versprach viel Abwechslung.

Höhepunkte des Programms aber waren die Tanzeinlagen: Zunächst zeigten die "Sultaninchen" aus der High-Deck-Siedlung in ihren neuen Kostümen, was sie inzwischen gelernt haben. Später verbreitete dann eine erwachsene Bauchtänzerin einen Hauch von Tausend-und-einer-Nacht im "mittendrin". Mit Tango-, Salsa- und Walzer-Rhythmen fanden die "bestellten" Tanzeinlagen ihren Abschluss. Auf der Tanzfläche ging es danach noch munter weiter. Die Gäste ließen sich noch zu so mancher spontanen Einlage hinreißen.

Heike Kasten-Nkongolo