Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Startseite / Info

Karibische Küche im "mittendrin"

Reis, Kokosnüsse, Straucherbsen und Hühnchen. Das waren am vergangenen Montag die Zutaten für das exotische Hauptgericht in der Küche der Nationen. 15 Hobbyköche hatten sich versammelt, um gemeinsam zu kochen und zu speisen.

Nach dem Essen zeigte David Fotos von der Insel Dominica, wo sein Vater  heute wieder lebt. Als Andenken gab es dann noch für jeden Hobbykoch einen Schlüsselanhänger mit einem karibischen Motiv. 
Der Nachbarschaftstreff verwandelt sich jeden ersten Dienstag im Monat in die "Küche der Nationen" .  Neue Hobbyköche sind immer willkommen. Teilnehmer sollten sich bis jeweils Freitag zuvor im Quartiersbüro anmelden (Telefon 68 05 93 25).

Chefkoch war an diesem Abend David John. Er arbeitet im Jugendtreff "The Corner" und ist in England aufgewachsen. Seine Eltern stammen jedoch von den karibischen Inseln Dominica und Barbados und von dort hatte David auch die Rezepte mitgebracht.









Heike Kasten-Nkongolo/Foto QM