Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Startseite / Info

... miteinander leben .... miteinander feiern - Internationales Nachbarschaftsfest im "mittendrin"

Im Quartier leben rund 5.400 Menschen unterschiedlicher Herkunft und verschiedener Altersgruppen nebeneinander. In allen Häusern gibt es in der Regel eine Mischung aus verschiedenen Generationen - Jung und Alt leben in einem Haus zusammen. Dies macht die Nachbarschaften manchmal schwierig. Damit aus dem “Nebeneinander” ein nachbarschaftliches “Miteinander” wird, müssen alle noch mehr Rücksicht aufeinander nehmen.

Gerade beim gemeinsamen Feiern lernt man sich besser kennen. Deshalb hatte das Quartiersmanagement gemeinsam mit dem Nachbarschaftstreff am 24. Juni 2005 zu einem Internationalen Nachbarschaftsfest ins “mittendrin” eingeladen und rund 70 Bewohnerinnen und Bewohner sind der Einladung gefolgt. Wer mit seinem Nachbarn kam, konnte an einer Verlosung teilnehmen.
Der bunte Abend mit kulturellen Einlagen aus verschiedenen Ländern - türkischer Bauchtanz, deutsche Evergreens, spanische Gitarrenmusik und moderner Power-Dance - ließen den Abend schnell vergehen. Zwischendurch gab es dann auch genug Gelegenheit, selbst das Tanzbein zu schwingen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
 
Ein großes Dankeschön geht an das Estrel-Convention-Center, die den Preis für die Verlosung sponserten und an Herrn Wolfgang Teddy Klapper, der dabei unterstützte.

QM