Suche

Top Themen

Sie befinden sich hier: Info - Archiv / Artikel aus 2006

Artikel aus 2006

  • Dienstag, 06.06.2006

    Ein Fussballfest an den High-Decks

    Sie packten das Runde in´s Eckige, waren mit Feuereifer bei der Sache und kein Zuschauer wurde abgewiesen: 10 Fussballteams kämpften am vergangenen Freitag um den "High-Deck-Worldcup".[mehr]
  • Mittwoch, 31.05.2006

    Vier Feste auf den High-Decks

    Essen, trinken, reden – an vier verschiedenen Orten wurde in der High-Deck-Siedlung das Europäische Fest der Nachbarschaft gefeiert.[mehr]
  • Dienstag, 30.05.2006

    Nachbarn aus Marzahn, Kreuzberg und Guinea

    In die Berliner Vergangenheit und ins ferne Afrika entführte Uta Thiam die Besucher des Literaturcafés am vergangenen Montag.[mehr]
  • Freitag, 26.05.2006

    High-Decks zeigen Präsenz

    Mit neun Projekten war die High-Deck-Siedlung auch in diesem Jahr auf der Neuköllner LOS-Messe vertreten.[mehr]
  • Mittwoch, 17.05.2006

    Bunte Blüten für eine schönere Siedlung

    Wo steht Berlins größter Blumenkasten? Natürlich in der High-Deck-Siedlung. Beim Auftaktfest des Balkonwettbewerbs wurde er bepflanzt.[mehr]
  • Mittwoch, 17.05.2006

    Besuch aus Ecuador

    Integration und der Kampf für ein sauberes Umfeld – diese Probleme gibt es auch auf fernen Kontinenten. Am Mittwoch besuchten zwei Politiker aus Ecuador die High-Deck-Siedlung.[mehr]
  • Montag, 15.05.2006

    Miteinander leben - miteinander feiern

    "Gute Nachbarschaften sind das Wichtigste!" Mit diesen Worten eröffnete Quartiersmanagerin Ines Müller das Nachbarschaftsfest in der High-Deck-Siedlung.[mehr]
  • Dienstag, 09.05.2006

    Das Budget bestimmt nicht die Blütenpracht

    Üppige Blütenpracht muss nicht teuer sein. Davon überzeugte Ursula Müller vom Freilandlabor Britz ihre Zuhörer im "mittendrin".[mehr]
  • Dienstag, 09.05.2006

    Frühlingsweisen - süße Speisen

    Zu einem gemütlichen Frühlingsfest kamen Senioren aus der High-Deck-Siedlung am Dienstag Nachmittag im Nachbarschaftstreff zusammen.[mehr]
  • Freitag, 05.05.2006

    Spielen mit orientalischem Flair

    Die High-Deck-Siedlung ist um einen attraktiven Spielplatz reicher: Hinter dem Haus Leo-Slezak-Straße 9 wurde gestern das "1001-Nacht"-Spielgelände eingeweiht.[mehr]