Suche

Top Themen

Sie befinden sich hier: Info - Archiv / Artikel aus 2006

Artikel aus 2006

  • Dienstag, 02.05.2006

    Der Togo zu Gast im "mittendrin"

    Wer schon immer einmal wissen wollte, was Stoffmuster und Frisuren uns sagen können, der war beim togolesischen Fest im "mittendrin" richtig.[mehr]
  • Dienstag, 02.05.2006

    Vier Jahre Computertreff 40 Plus

    Den vierten Geburtstag feierte der Computertreff 40 Plus mit einem Tag der Offenen Tür.[mehr]
  • Dienstag, 02.05.2006

    Literaturcafé rund um Kafka

    Kafka von einem türkischen Literatur-Liebhaber vorgelesen zu bekommen – diesen besonderen Genuss bot das Literaturcafé im April.[mehr]
  • Dienstag, 25.04.2006

    "Der Nachbar kommt vor dem Haus"

    Es war eine gemeinsame Idee von deutschen und arabischen Nachbarn aus der High-Deck-Siedlung, in Gesprächsrunden mehr übereinander zu erfahren: Mein "fremder" Nachbar – so der Titel des ersten Forums.[mehr]
  • Montag, 10.04.2006

    Eltern im Gespräch

    Jeden Freitag sind Eltern im Kindertreff „Waschküche“ in der Heinrich-Schlusnus-Straße 1/3 zum gemeinsamen Frühstück eingeladen. Die Premiere war am vergangenen Freitag.[mehr]
  • Montag, 10.04.2006

    Frühlingsfest im "mittendrin"

    Mit heißen Rhythmen aus vielen Jahrzehnten erweckte das Duo "Vis á Vis" Frühlingsgefühle bei den Gästen im "mittendrin" am vergangenen Freitag.[mehr]
  • Mittwoch, 05.04.2006

    Neue Perspektiven aus der Köllnischen Heide

    Kreuz und quer durch die Köllnische Heide – so heißt ein Fotoprojekt im Jugendzentrum Grenzallee. Eine Auswahl der Aufnahmen – darunter auch Motive aus der High-Deck-Siedlung- ist jetzt erstmals zu sehen.[mehr]
  • Montag, 27.03.2006

    Den Winter einfach weggefegt

    Der Winter ist nun endgültig vergangen. Zeit für den Frühjahrsputz in der High-Deck-Siedlung.[mehr]
  • Montag, 27.03.2006

    Schränke auf und Laufsteg frei

    Bunt und voller Phantasie – so erlebten die Besucher im "mittendrin" am vergangenen Freitag die "Modenschau der besonderen Art."[mehr]
  • Freitag, 24.03.2006

    Eine wilde Mischung aus der Literaur

    Drei Frauen aus der High-Deck-Siedlung lasen beim Literaturcafé am vergangenen Donnerstag ihre Lieblingstexte vor.[mehr]