Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Startseite / Info

Abschluss Balkonwettbewerb 2008

Unter dem Motto "Ein Kiez blüht auf..." beteiligten sich
auch dieses Jahr trotz der Baumaßnahmen an den Häusern wieder viele Bewohnerinnen und Bewohner am Wettbewerb. Aus den Händen des Schirmherrn des Wettbewerbs - Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky - und der Geschäftsführer der drei ansässigen Wohnungsunternehmen konnten die Gewinner im Nachbarschaftstreff "mittendrin", Sonnenallee 319, die Preise in den Kategorien "Balkone", Mietergärten/ Terrassen/Gemeinschaftsterrassen" und "Balkon mit schöner Außenwirkung" in Empfang nehmen.

Ausgewählt wurden Preisträger von einer Jury, die aus Vertreter und Vertreterinnen aus der Bewohnerschaft, dem Freilandlabor Britz, Wohnungseigentümern und dem Quartiersmanagement-Team bestand. Abends findet dann für die Hobbygärtner(innen) und viele Gäste der Blütenball 2008 mit Musik und Tanz. Musikalischer Höhepunkt werden "Die Herren von der Tankstelle" sein. Der Wettbewerb wurde finanziert aus dem Programm "Soziale Stadt" und Mitteln der drei Wohnungsunternehmen STADT UND LAND Wohnbauten- Gesellschaft mbH, Capricornus High-Deck Residential GmbH & Co. KG und EVM Berlin eG.

Diese Abschlussveranstaltung beinhaltete noch ein zweites High-Light: Im Mai ließen im Rahmen des Europäischen Nachbarschaftstages
über 300 Bewohner(innen) Luftballons mit Postkarten in den Himmel steigen.
Der Absender, dessen Karte, den Weg zurück ins Quartier findet, sollte gewinnen. Ein Luftballon flog sogar 384 km bis nach Gorzesjaw in Polen. Die Preise für die Gewinner werden im Rahmen dieser Veranstaltung ebenfalls vom Neuköllner Bezirksbürgermeister übergeben.

Kontakt:
Quartiersmanagement High-Deck-Siedlung
Frau Ines Müller
Quartiersbüro Leo-Slezak-Straße 23, 12057 Berlin
Tel. 68 05 93 25, Fax: 68 05 93 26,
E-Mail high-deck-quartier[at]weeberpartner[.]de