Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Startseite / Info

Bewohnerversammlung der EVM Berlin e.G.

Am 31.03.2009 lud die Wohnungsgenossenschaft EVM Berlin eG alle Bewohner(innen) der Wohnanlage Michael-Bohnen-Ring 31-53 zu einer Bewohnerversammlung ein. Die Veranstaltung war mit ca. 80 Mietern der einzelnen Häuser sehr gut besucht. Von der Wohnungsgenossenschaft selbst waren der Vorstand Herr Dresdner und Frau Felger sowie Mitarbeiter der Haustechnik und Vermietung, der Hausmeister und der Prokurist Herr Hofstetter anwesend.

Im Rahmen der Versammlung berichtete die EVM über die geplanten Vorhaben für 2009, die im Folgenden kurz zusammengefasst werden:

  • Fortsetzung der Anstricharbeiten an der Fassade auf der Hofseite
  • Fortsetzung der Erneuerung der Terrassentrennwände
  • Arbeiten an den Glasdächern auf den Balkonen in den oberen Etagen

In den vergangenen Jahren wurden bereits das Dach, die Fenster und ein Teil der Fassade (2008) erneuert, wobei rund 1,7 Mio Euro investiert wurden.

Während der Versammlung mit den Bewohner(innen) konnten Wünsche und Verbesserungsvorschläge an die EVM unterbreitet werden. Zu diesen zählen u.a. die Nutzung von Gästewohnungen, eine bessere Lüftung der neuen Garagen, eine bessere Organisation der Schlüsselübergabe für die Waschküche, die Reparatur der großen 10 kg-Waschmaschine darin, eine behindertengerechtere Eingangsgestaltung, eine Ausbesserung der Ecken in den Treppenhäusern mit Eckenschutzleisten u.v.m. Für eine bessere Organisation der Schlüsselübergabe für die Waschküche wurde auch Bewohnerunterstützung angeboten, die ehrenamtlich erfolgen kann.

Während der Versammlung berichtete auch das QM über die Arbeit und die laufenden Projekte 2009. Die Bewohner wünschten sich vom QM noch mehr Angebote für Senioren, z.B. eine organisierte Busfahrt. Das Team des QM nahm die Anregungen mit.