Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Startseite / Info

Ferien in der High-Deck-Siedlung - Das ist schön!

Am Montag, 19. Oktober 2009, um 16 Uhr eröffnet die Neuköllner Bezirksstadträtin für Jugend Gabriele Vonnekold im Nachbarschaftstreff „mittendrin“ eine Ausstellung mit Texten und Fotos von Kindern des Kindertreffs „Waschküche“.

Nicht alle Kinder aus der High-Deck-Siedlung waren im Sommer 2009 verreist. Viele nutzten auch das Programm des Kindertreffs „Waschküche“ und beteiligten sich dort am Ferienzeitungsprojekt. Ausgestattet mit Digitalkamera, Stift und Papier und unter Anleitung von Ashanthi Schöning war es die Aufgabe der kleinen Kiezreporter, die für sie schönsten Orte und Dinge in der High-Deck-Siedlung festzuhalten und zu beschreiben, was ihren Reiz ausmacht. Dabei entstand eine Vielzahl eindrucksvoller Bilder und Texte die verdeutlichen, was die Kinder in der High-Deck-Siedlung schön finden und was ihnen wichtig ist: ihre Wohnumgebung, Pflanzen, Farben, Sport und Spiel, lieb gewonnene Menschen. Die Ergebnisse dieses Projektes sind nun im Nachbarschaftstreff „mittendrin“ zu sehen. Die Ausstellung ist ein Kooperationsprojekt des Kindertreffs „Waschküche“/ AspE e. V. und des Nachbarschaftstreffs „mittendrin“, unterstützt vom Quartiersmanagement High-Deck-Siedlung, gefördert aus dem Programm „Soziale Stadt“/ Quartiersfonds III. Die Fotoentwicklung wurde gesponsert durch: Das Foto image factory, Charlottenstraße 81, 10969 Berlin.

Öffnungszeiten der Ausstellung (19.10.-18.12.09):
Mo-Do 8-18 Uhr, Fr 8-12 Uhr
Nachbarschaftstreff „mittendrin“, Sonnenallee 319
Eintritt frei