Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Startseite / Info

Putzaktion mit Kindern

Auf Initiative von aktiven Bewohner(innen) und gemeinsam mit dem Vermieter EVM Berlin eG und dem Quartiersmanagement waren Kinder aus dem Wohnbereich Michael-Bohnen-Ring 31-53 eingeladen am 15. Juni 2009 das Wohnumfeld zu putzen. Um die Umgebung der Häuser noch sauberer zu gestalten, wurde mit den Kindern in diesem Bereich Papier und Unrat gesammelt. Für Müllsäcke, Handschuhe und Getränke wurde im Vorfeld gesorgt. Alle Mitwirkenden der Aktion haben fleißig Hand angelegt. Zum Abschluss gab es Kuchen, Saft und Kaffee vom Quartiersmanagement und Give-Aways für die Kinder von der EVM Berlin eG.
Allen Beteiligten hat die Aktion großen Spass bereitet. Die Grünanlage und der Hof wurden dank der fleißigen Helfer vom Müll entfernt und sehen wieder sauber aus. Für Ende September ist eine weitere Aktion geplant. Vielleicht haben dann noch mehr Kinder Lust sich an der Putzaktion zu beteiligen.

Ein großes Dankeschön an die Kinder Yasemin und Deniz Ayyildizli, Özge und Eda Elicekli, Alena Öztürk sowie an die Erwachsenen Frau Duda, Frau Hertel, Frau Krause, Frau Michalek, Frau Schiller, Herr Thrun und Frau Gräter von der EVM Berlin eG.

Die Putzaktion wurde finanziert von der EVM Berlin eG und aus dem Öffentlichkeitsfonds des Quartiersmanagements High-Deck-Siedlung.