Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen.[mehr]

Tag der offenen Tür zum Abschluss der Projektwoche an der Schule in der Köllnischen Heide

Am 20. Juni 2009 fand an der Schule in der Köllnischen Heide ein Tag der offenen Tür zum Abschluss der Projektwoche "Erlebniswelt Natur" statt. Alle Eltern und interessierte Bewohner waren herzlich eingeladen, sich die Arbeiten der Kinder aus der Projektwoche und der Grundschule anzusehen.

Die rund 670 Kinder der 1.-6. Klassen beschäftigten sich eine Woche mit dem Thema Natur und waren in und um Berlin unterwegs. Ob im Park, auf dem Bauernhof, in der Königsheide, im Schwimmbad, auf dem Erdbeerfeld, im Zoo oder im Aquarium, die Kinder hatten eine Menge Spass und haben auf ihren Exkursionen gemalt, gebastelt, recherchiert, fotografiert und experimentiert.

Die Ergebnisse der Projektwoche wurden anschließend am Tag der offenen Tür den Eltern und interessierten Anwohnern präsentiert. Der Andrang in der Schule war groß, die Besucher waren von der Kreativität der Kinder begeistert. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten Mütter, die orientalische Leckereien vorbereitet hatten, außerdem wurde gegrillt.

Die Projektwoche "Erlebniswelt Natur" erhielt einen Zuschuss aus dem QF I/ Aktionsfonds des Quartiersmanagement High-Deck-Siedlung.