Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Startseite / Info

Weihnachtsmarkt in der High-Deck-Siedlung

Am Freitag, den 11. Dezember fand in der Zeit von 14 bis 18 Uhr auf dem Vorplatz am Sonnencenter ein Weihnachtsmarkt statt, welcher von aktiven Bewohner(innen), dem Mieterbeirat, dem Quartiersmanagement und verschiedenen Projekten organisiert wurde.

An insgesamt 16 Marktständen gab es ein reichhaltiges und vielfältiges Angebot. Neben den zahlreichen Ständen mit Bastelangeboten, Selbstgebasteltem, Gegrilltem, Kuchen, Suppe, Glühwein, Kaffee, Waffeln, Kerzen, Weihnachtskarten gab es auch ein Fotostudio mit dem Weihnachtsmann und ein Karussell für die kleinen Besucher(innen) des Marktes. Die Fotos die zusammen mit dem Weihnachtsmann gemacht wurden, sind kostenfrei und können bis zum 17. Dezember im Quartiersbüro abgeholt werden.

Die Kinder der Kita Hänselstraße boten ein kleines winterliches Programm. Zusätzlich gab es einen weiteren Weihnachtsmann, der zusammen mit einem Engel Süßigkeiten auf dem Weihnachtsmarkt verteilte.

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer(innen) aus dem Quartier sowie an alle Projekte und Träger, die sich beteiligt haben: Mieterbeiräte, Nachbarschaftshelferinnen, Nachbarschaftstreff "mittendrin", Stadtteilmütter, Projekte der BGI GmbH, Kindertreff "Waschküche", Väterprojekt des Kindertreffs "Waschküche", Computertreff 40 Plus, Jugendtreff The Corner, Projekte der Bequit GmbH, Freilandlabor Britz e.V., Schule in der Köllnischen Heide. Ein Dank auch an die Hausverwaltung HIGH-DECK Management GmbH für die Unterstützung. Der Weihnachtsmarkt wurde zusätzlich aus dem Quartiersfonds III aus dem Programm "Soziale Stadt" finanziert.