Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Startseite / Info

Mütter und Väter diskutierten im Elternzentrum

Am 16. September waren alle Mütter und Väter in das Elternzentrum zu einer mehrsprachigen Elternversammlung mit den Vereinen IBBC e.V. und Aufbruch Neukölln e.V. eingeladen. In vier Sprachen – deutsch, serbokroatisch, arabisch, türkisch – standen Dozent(innen) zur Verfügung. Thema war dieses Mal „Wie kann ich mein Kind in der Schulzeit begleiten?“. Diejenigen, die gekommen waren, hörten sehr interessiert zu, stellten alle ihre Fragen und diskutierten sehr angeregt. Dabei ging es auch darum, wie Mütter und Väter ihre Kinder noch besser fördern und noch besser mit der Schule zusammen arbeiten können. Während dessen wurden die Kinder von Mitarbeiter(innen) des Projektes Spielen und Basteln (BBJ Servis gGmbH) nebenan gut betreut.