Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Startseite / Info

Bezirksstadtrat Falko Liecke zu Gast bei den "Sonnenfamilien"

Die „Sonnenfamilien“ hatten am 26. Mai 2011 Besuch vom Neuköllner Bezirksstadtrat für Bürgerdienste und Gesundheit Falko Liecke. Auch Frau Smaldino, die Beauftragte für Menschen mit Behinderungen des Bezirks Neukölln, war zu diesem Termin gekommen. Die Gruppe nutzte die Chance, um viele Probleme, die auf den Nägeln brennen, anzusprechen. So ging es zum Beispiel um Behindertenparkplätze an verschiedenen Orten in Neukölln, Aufzüge in U-Bahnhöfen und öffentliche WC´s. Aber auch die Verkehrssituation an der Sonnenallee und Baustellen im Bezirk waren ein Thema. Spezielle Fragen, zu denen der Bezirksstadtrat nicht sofort im Detail Auskunft geben konnte, weil sie nicht in sein Ressort fallen, hat er inzwischen in einem Brief an das Quartiersmanagement beantwortet, der der Gruppe als Kopie übergeben wurde.

Kontakt:
Interkulturelles Elternzentrum an der Schule in der Köllnischen Heide
(Förderverein der Schule in der Köllnischen Heide)
Hänselstraße 6
12057 Berlin