Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Startseite / Info

Herz der High-Deck-Siedlung feierte 9. Geburtstag

Am 23. September hatte der Nachbarschaftstreff zum 9. Geburtstag eingeladen, und es kamen so viele Gäste, dass der Saal aus allen Nähten platzte. Das Team vom Nachbarschaftstreff und die Nachbarschaftshelferinnen begrüßten die Gäste in mehreren Sprachen, und auf den liebevoll dekorierten Tischen standen landestypische Snacks aus unterschiedlichen Ländern. Auch die Gäste waren nicht mit leeren Händen gekommen.
Stellvertretend für viele Bewohner(innen) und Projekte bedankten sich Frau Duda von der Montagssportgruppe und der Computertreff 40 Plus für die gute Zusammenarbeit.
Die High-Deck-Sketcher sorgten mit dem Loriot-Sketch "Zwei Herren im Bad" für große Heiterkeit. Aber das Programm hielt noch weitere Höhepunkte bereit. Dazu gehörten eine Travestie-Show und eine Feuer-Show, die im Freien stattfand und so beeindruckend war, dass sogar der BVG-Bus seine Fahrt kurzzeitig unterbrach. Zwischendurch wurde zu Live-Musik von Kiryl Janev kräftig getanzt. Ab 22 Uhr gab es ein weiteres High-Light, als Mitarbeiterinnen vom "mittendrin", Bewohner(innen) und Nachbarschaftshelferinnen Tänze aus unterschiedlichen Ländern vorführten und dann gemeinsam mit den Gästen tanzten. Bei deutschem Discofox, türkischem Halay und griechischem Sirtaki hatten alle viel Spaß.
Es war eine sehr gelungene Geburtstagsfeier und viele Gäste fragten sich zum Abschluss, ob dieses Programm noch zu überbieten ist, wenn im nächsten Jahr der 10. Geburstag des Nachbarschaftstreffs gefeiert wird.

Fotogalerie vom 9. Geburtstag des "mittendrin"