Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen.[mehr]
Sie befinden sich hier: Info - Archiv / Artikel aus 2011 / Veranstaltungen im Dezember

Veranstaltungen im Dezember

Neben zahlreichen Weihnachtsfeiern der Einrichtungen und Projekte gab es zwei größere Veranstaltungen. Am 6. Dezember 2010 fand im Nachbarschaftstreff „mittendrin“ das schon traditionelle Weihnachtsessen statt, zu dem aktive Bewohner(innen) mit ihren Familien eingeladen waren. Über 90 Erwachsene und Kinder folgten der Einladung. Das Team vom Nachbarschaftstreff hatte ein leckeres Weihnachtsessen gekocht und gemeinsam mit den Nachbarschaftshelferinnen ein kleines Kulturprogramm vorbereitet, bei dem u. a. die Weihnachtsgeschichte vorgelesen wurde und die Heiligen Drei Könige aufgetreten sind. Ein Höhepunkt für die vielen Kinder war die Ankunft des Weihnachtsmannes, der in seinem Sack auch viele kleine Geschenke mitgebracht hatte.

Am 10. Dezember 2010, fand auf dem Vorplatz des Sonnencenters wie schon in den vergangenen Jahren ein Weihnachtsmarkt statt. Er war von Mieterbeiräten und dem Quartiersmanagement organisiert und von vielen Projekten und aktiven Bewohner(innen) unterstützt worden. An 17 Ständen der Projekte und Träger aus dem Quartier, der Polizei oder z.B. des Freilandlabors Britz e.V. gab es kulinarische Spezialitäten, Informationen, Spiel- und Bastelangebote. Darüber hinaus war der Träger BGI mit seinem Märchenzelt auf dem Platz. Wie immer waren besonders der Weihnachtsmann und der Weihnachtsengel sowie das Fotostudio mit dem Weihnachtsmann dicht umlagert.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die an der Vorbereitung und Durchführung des Weihnachtsmarktes, beim Auf- und Abbau und bei der Betreuung der Stände beteiligt waren. Ein besonderes Dankeschön geht dabei an das BEQUIT-Team. Wir bedanken uns auch bei der HIGH-DECK Management GmbH, der STADT UND LAND Wohnbauten GmbH sowie der EVM Berlin eG, die beim Weihnachtsessen und beim Weihnachtsmarkt mit dafür gesorgt haben, dass der Weihnachtsmann Geschenke und Süßigkeiten an die Kinder verteilen konnte.