Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Startseite / Info

11 Jahre "mittendrin" -Nachbarschaftstreff feierte Geburtstag

Mehr als 100 Bewohner(innen) und Gäste der High-Deck-Siedlung feierten am  20. September 2013 den elften Geburtstag des Nachbarschaftstreffs "mittendrin". Wie in jedem Jahr feierten Migranten und Deutsche gemeinsam den Geburtstag von ihrem "Herz" der High-Deck-Siedlung, wie der Nachbarschaftstreff von vielen Bewohner(innen) genannt wird. Mit zahlreicher Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern hat sich das "mittendrin" zu seinem Geburtstag festlich geschmückt. Die Gäste konnten nach Eintreffen an liebe-
voll dekorierten Tischen Platz nehmen und  Snacks aus sechs unterschied-lichen Ländern probieren. Die Snacks waren mit, von Bewohner(innen) ehrenamtlich gebastelten, Fähnchen versehen, anhand derer die kulinarische Herkunft erkennbar war.

Bewohner(innen) und das QM bedankten sich mit Blumen beim „mittendrin“-
Team und beim „Mobilen Beratungsteam“ und auch die vielen ehrenamtlichen Helfer, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben, erhielten einen kleinen Strauß als Dankeschön.
Zum Gelingen des Abends trugen viele Höhepunkte bei. Zur Einstimmung sangen alle zusammen das traditionelle "mittendrin"-Lied, welches mit Gitarrenmusik von Heike Höning begleitet wurde. Das High-Light des Abends war der „Stars in Concert“-Auftritt von Matt Byrne alias Robbie Williams, der vor allem die weiblichen Gäste begeisterte. Die High-Deck-Sketcher sorgten mit dem Stück "Zugbekanntschaft" für große Heiterkeit. Heike Höning und Bodo Zeuschner sangen für die Gäste live. DJ Marinhio hatte stets die richtige Musik und die richtigen Spiele und Gemeinschaftsaktionen für die Gäste parat.
Es war eine sehr gelungene Geburtstagsfeier und alle Gäste hatten viel Spaß.
Ein großer Dank geht an das „mittendrin“-Team und an die vielen Unterstützer, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Ein besonderer Dank gebührt der Stars in Concert Veranstaltungs-GmbH, die den Auftritt von Matt Byrne alias Robbie Williams unentgeltlich ermöglichte.