Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Startseite / Info

Gelungene Geburtstagsfeier im „mittendrin“

Der Saal war festlich geschmückt und die Tische lockten mit internationalen Snacks, als am 19. September 2014 ab 18.30 Uhr der 12. Geburtstag des Nachbarschaftstreffs "mittendrin" begangen wurde. Rund 100 Bewohner(innen) der High-Deck-Siedlung waren gekommen, um dieses Jubiläum gemeinsam zu feiern. Dass der „mittendrin“ ein Treffpunkt für Menschen unterschiedlicher Kulturen ist, zeigte sich an der Begrüßung durch die Mobilen Beraterinnen vom Internationalen Bund und die Stadtteilmütter, die den Abend mit einem vielsprachigen „Herzlich Willkommen“ eröffneten. Die Gäste wurden mit einer riesigen Geburtstagstorte überrascht und der Nachbarschaftstreff erhielt als Geburtstagsgeschenk zwei große Pflanzen für den Vorgarten, den Frauen aus dem Team schon seit Jahren liebevoll pflegen. Mit musikalischer Unterstützung der Little Party Band sangen die Gäste gemeinsam das mittlerweile schon traditionelle "mittendrin"-Lied, in das alle einstimmen konnten, egal welcher Herkunft sie sind. Anschließend wurde zur Live-Musik kräftig getanzt und es gab Gelegenheit für viele anregende Gespräche. Zur guten Stimmung trug als weiteres kulturelles Highlight der Auftritt einer Bauchtänzerin bei. Es war eine wirklich schöne Geburtstagsfeier, an deren Gelingen viele ehrenamtliche Helfer beteiligt waren.

Text: B. Stelzl, Webredaktion-Foto: Quartiersmanagement / Weeber+Partner