Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Startseite / Info

Sieger im Balkonwettbewerb 2014 gekürt

Bereits seit 14 Jahren wetteifern Hobbygärtner(innen) der High-Deck-Siedlung jeden Sommer um die schönsten Balkone, Terrassen und Mietergärten. Am 28. August wurden die Sieger des diesjährigen Balkonwettbewerbs geehrt. Der Schirmherr des Wettbewerbs, der Bezirksstadtrat für Bauen, Natur und Bürgerdienste Thomas Blesing, ließ es sich nicht nehmen, den Preisträgern persönlich zu gratulieren. Vertreter der drei Wohnungsunternehmen schlossen sich dem an und finanzierten zudem einen großen Teil der Preise.

Die Wettbewerbsteilnehmer hatten es bei den heißen Temperaturen in diesem Jahr nicht leicht, die Pflanzen gut über den Sommer zu bringen. Trotzdem können sich die Ergebnisse wieder sehen lassen. Aber auch die Jury – engagierte Bewohner(innen) unter der bewährten Leitung von Dr. Schembecker vom Freilandlabor Britz e. V. – war diesmal besonders gefordert, denn bei den tropischen Temperaturen waren die Rundgänge doch recht anstrengend. Aber die Jury hat gute Arbeit geleistet, alles begutachtet, auf Fotos dokumentiert und gemeinsam ausgewertet. Ein großes Dankschön an alle Mitwirkenden und Unterstützer des Balkonwettbewerbs sowie an die die Jury und ganz herzliche Glückwünsche an die Gewinner!

Preisträger Kategorie Balkone: 1. Herr Kynast (Michael-Bohnen-Ring),
2. Frau Jakschik (Fritzi-Massary-Straße), 3. Frau Duda (Michael-Bohnen-Ring), 4. Frau Bergemann (Heinrich-Schlusnus-Straße), 5.Herr Herzog (Heinrich-Schlusnus-Straße), Frau Rendant (Michael-Bohnen-Ring)

Preisträger Kategorie Terrassen/Mietergärten: 1. Frau Hertel (Michael-
Bohnen-Ring), 2. Frau Krohs (Michael-Bohnen-Ring), 3. Frau Kelemen
(Heinrich-Schlusnus-Straße)
Preisträger Kategorie Schöne Außenwirkung: 1. Frau Blehe (Michael-Bohnen-Ring), 2. Frau Götschel (Fritz-Massary-Straße), 3. Frau Francis (Neuköllnische Allee)

Text und Foto: Quartiersmanagement / Weeber+Partner