Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Startseite / Info

Vom Familienfest der Kiez AG Köllnische Heide

Am Samstag, den 19. September 2015 ging es wieder hoch her in der Hänselstraße, beim FamilienfestKiezfest der Kiez AG Köllnische Heide. Eröffnet wurde die Veranstaltung von der Schirmherrin des Festes, der Neuköllner Bezirksbürgermeisterin Frau Dr. Franziska Giffey. Grußworte sprach auchder SPD-Abgeordnete im Berliner Abgeordnetenhaus für die Köllnische Heide.

Die Hänselstraße säumten rund 30 Stände mit Mitmach-Angeboten und Informationen der Einrichtungen aus der Köllnischen Heide und den beiden Quartieren High-Deck-Siedlung und Weiße Siedlung Dammweg. Ob Klein oder Groß – das Fest hatte für alle etwas zu bieten: Quizstände und Kreativbastelstationen, Geschicklichkeitstrainings mit Balanceboards, Inlinerhockey, Kinderschminken und Henna-Tattoos. 

Auf der Bühne gaben ein Blues-Gitarrist, die orientalische Kindertanzgruppe des Kinderclubhauses Dammweg, - Rapper wie Streetdancer - ihr Können zum Besten. Grillmeister Ibrahim Bag aus der High-Deck-Siedlung versorgte am Stand der Sonnenfamilien die Gäste mit leckeren Köfte und Sucuk in Fladenbroten sowie Bulgursalat.

Der glücklicherweise erst spät einsetzende Regen tat aber der guten spätsommerlichen Stimmung keinen Abbruch. Das inzwischen schon traditionelle Fest wurde auch in diesem Jahr unter Federführung von Renate Lauzemis als ehemaliger Schulleiterin der Sonnen-Grundschule und jetzt Ehrenamtlichen und den beiden Quartiersmanagements organisiert, gemeinsam mit den anderen Einrichtungen und Projekten und finanziert aus den beiden Aktionsfonds der beiden Quartiersmanagement-Gebiete.

Wir danken allen Mitwirkenden und Einrichtungen sowie Projekten für das tolle Engagement.

 

 

 

Text und Fotos: Kerstin Heinze, QM High-Deck-Siedlung / Weeber+Partner