Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Startseite / Info

"Die Narren waren los" im Nachbarschaftstreff "mittendrin"

Die fünfte Jahreszeit wurde am Freitag, den 5. Februar 2016, wieder stimmungsvoll im Nachbarschaftstreff "mittendrin" gefeiert. Rund 60 Besucher(innen) waren bunt und phantasievoll zum "High-Deck-Karneval der Kulturen" gekommen. Die Band "New System" heizte mit flotten Rhythmen ein und so wurde auch kräftig das Tanzbein geschwungen.

Natürlich wurden auch die schönsten Kostüme ausgewählt und von den 16 Kandidat(inn)en belegten drei Damen die ersten Plätze. Auf Platz 1 wurde die "Punkerin" gewählt – deren Kostümierung so gelungen war, dass sie von vielen Nachbarn kaum erkannt wurde – gefolgt von "Gräfin Dracula" auf Platz 2 und der "Netten Hausfrau" auf dem dritten Platz.

Die Feier wurde im Vorfeld von vielen Bewohner(inne)n ehrenamtlich unterstützt, die liebevoll das Buffet vorbereiteten, den Raum schmückten und abends beim Getränke und Essen vorbereiten und ausschenken mithalfen. Und auch wenn nun am "Aschermittwoch alles vorbei ist" mit dem bunten Treiben, können wir uns noch auf viele gemeinsame Aktivitäten im Nachbarschaftstreff freuen.

 

Text: Kerstin Heinze, Fotos: QM High-Deck-Siedlung / Weeber + Partner