Suche

Top Themen

  • Corona-Virus: Nothilfe, Beratung und Unterstützung

    Um alle unterschiedlichen Gruppen von Anwohnerinnen und Anwohnern in den Zeiten der durch das Coronavirus verursachten Pandemie zu unterstützen, hat das Quartiersmanagement High-Deck-Siedlung/Sonnenallee Süd eine Liste mit hilfreichen Adressen und Links zusammengestellte. Neben Antworten und Hilfen zum Schutz vor dem Virus finden Sie hier auch Kreativangebote für Kinder und Erwachsene.[mehr]
  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen.[mehr]
Freitag, 30.10.2020

Einschränkung durch neue Corona-Sicherheitsmaßnahmen im November

Aufgrund der neuen bundesweiten Corona-Sicherheitsmaßnahmen für November müssen alle High-Lights, die im Quartiersflyer angekündigt wurden, leider ausfallen.

Auch die Angebote und Öffnungszeiten der einzelnen Projekte und Einrichtungen ändern sich zum Teil. Deshalb beachten Sie bitte unbedingt die aktuellen Aushänge an den einzelnen Einrichtungen sowie in den Schaukästen im Quartier.

Der Nachbarschaftstreff „mittendrin“ ist bis Ende November geschlossen. Dort erreichen Sie die Mitarbeiterinnen jedoch telefonisch Mo-Do 8-14 Uhr und Fr 8-12 Uhr.
Sie unterbreiten folgende Angebote:

  • Organisation von Einkaufshilfen
  • Ausleihe von Gesellschaftsspielen
  • Telefonische Beratung

Das Quartiersmanagement ist weiterhin auf vielen Wegen erreichbar: Telefon, E-Mail, WhatsApp, Webseite

Seit einigen Wochen ist das Team des QMs nicht nur wie bisher telefonisch übers Festnetz, die Webseite oder per E-Mail erreichbar, sondern auch über ein Smartphone. Persönliche Gespräche sind auf Grund der Sicherheitsvorkehrungen zur Pandemie zurzeit leider nur mit vorheriger telefonischer Absprache möglich. Gerne ist das Team – Ines Müller, Aylin Er und Ceren Tosun – immer montags bis freitags für Sie da. Melden Sie sich einfach!

In dieser sehr schnelllebigen Zeit, die uns alle vor immer neue Herausforderungen stellt, ist es manchmal nötig, kurzfristig Informationen an möglichst viele Menschen zu verteilen oder auch ansprechbar zu sein. Deshalb ist das Team seit einigen Wochen auch über ein Handy und dort auch über WhatsApp erreichbar.

Wichtige Informationen können zusätzlich über Statusmeldungen im WhatsApp abgerufen werden.

Bewohner, die gerne direkt über WhatsApp oder E-Mail direkt informiert und in einen Verteiler aufgenommen werden möchten, können Sie sehr gerne melden:

Passen Sie alle gut auf sich auf und bleiben Sie gesund.

QM High-Deck-Siedlung/Sonnenallee Süd W+P GmbH