Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Startseite / Info
Dienstag, 17.05.2022

Gemeinsames Iftar – Fastenbrechen in der Joseph-Schmidt-Straße

Mit Sonnenuntergang fand am Freitag, 29. April auf dem High-Deck der Joseph-Schmidt-Straße 1–12 ein gemeinsames Fastenbrechen für die Bewohnerschaft  der Straße statt. Organisiert wurde es vom Team des Nachbarschaftstreffs „mittendrin“, dem Deutsch-Arabischen Zentrum (DAZ), dem Inklusiven Eltern-Kind-Zentrum und dem und dem Quartiersmanagement. Alle Bewohnerinnen und Bewohner waren aufgerufen, auch etwas mitzubringen – so gab es eine Menge verschiedener Köstlichkeiten. Viele arabische und türkische Spezialitäten deckten den schön dekorierten Tisch.

Außerdem gab es Dank eines spendablen Neuköllner Caterers 80 Menüs, das mittendrin-Team hatte leckere Teigtaschen und Salat zubereitet und der Koch der Kita Tabea hatte eine Linsensuppe gespendet. Neben Frau Özer vom Nachbarschaftstreff, Herrn Khalil vom DAZ, Frau Müller vom Quartiersmanagement nutzte auch Bezirksbürgermeister Martin Hikel die Gelegenheit für ein kurzes Grußwort. Imam Ghaleb Ali leitete im Anschluss das Fastenbrechen ein und begrüßte alle zu dieser nachbarschaftlichen Zusammenkunft.

Mehr als 110  Anwohnende waren der Einladung gefolgt und  genossen das reichhaltigen Mahl in netter  Atmosphäre. Bei frühlingshaften Temperaturen und guter Laune gelang so ein entspannter Abend unter Nachbarn, im Beisein einiger Gäste aus der Politik.

 

T.: H. Heiland B.: H. Heiland u. QM High-Deck-Siedlung/Sonnenallee Süd W+P GmbH