Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Startseite / Info
Montag, 04.04.2022

Newroz: Frühlingsfest im "mittendrin"

Am 21. März versammelten sich viele Menschen im Spielgarten für Jung und Alt hinter dem „mittendrin“, um gemeinsam das Frühlingsfest „Newroz“ zu feiern. Und das, was gefeiert wurde, war auch deutlich zu spüren: mit blauem Himmel und Sonnenschein konnte der Frühling wahrhaftig begrüßt werden.

Die Koordinatorin des Nachbarschaftstreffs, Sevim Özer, hieß die Gäste in drei Sprachen (Deutsch, Türkisch, Kurdisch) herzlich willkommen. Anschließend begrüßte Nader Khalil vom DAZ auf Arabisch. Zu den High-Lights gehörte kurdische Live-Musik mit Grup Canlar. Es dauerte nicht lange und schon wurde dazu gemeinsam getanzt. Auch ein Auftritt der arabischen Dabke-Trommelgruppe sorgte beim Publikum für große Begeisterung.

Außerdem gab es viele kleine Aktionen für Jung und Alt: Krokusse und Narzissen basteln mit dem Freilandlabor Britz e. V., Kinderschminken mit den Stadtteilmüttern, Bewegungsspiele mit dem Zauberwagen und dem Kindertreff, Glücksrad mit der BGI GmbH. Im Polizeifahrzeug durften die Kinder Blaulicht und Sirene ausprobieren und mit den Eltern Fotos machen. Abgerundet wurde das ganze Programm mit leckerem Kuchen und einem Imbiss vom Grill mit Ibrahim und Funda Bag und dem „mittendrin-Team.

Bei schöner Stimmung und Sonnenschein freuten sich alle Gäste, dass es endlich Frühling wird und man auch wieder zusammen feiern kann.

QM High-Deck-Siedlung/Sonnenallee Süd W+P GmbH