Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Startseite / Info

Super-Stimmung bei der ersten Frauen-Matinee

Mit knapp 100 Gästen war die erste Frauen-Matinee in der High-Deck-Siedlung ausgebucht. Die Stimmung war super. Und das abwechslungsreiche Programm sorgte dafür, dass den Frauen die Zeit nicht lang wurde. Zwei Live-Musiker, Tanzeinlagen und ein buntes Musikprogramm aus mehreren Jahrzehnten - da war für jede etwas dabei.
Die Wochen der Vorbereitung hatten sich gelohnt. "Wir hätten noch viel mehr Karten verkaufen können", sagte Quartiersmanagerin Ines Müller. Doch der Platz im "mittendrin" ist nun mal  - wie überall - begrenzt. So rückten die Frauen eng zusammen und verbrachten ein paar schöne Stunden. 

                                                                                                                                            
                                                                                                                                            
                                                                                                                                          
Einige Frauen hatten ein leckeres Essen zubereitet. Andere hatten dafür gesorgt, dass die Tombola mit attraktiven Preisen wie Kinokarten, Gutscheinen und vielem mehr bestückt war. Als Dankeschön für ihren Einsatz überreichte Quartiersmanagerin Ines Müller Hamiyet Göktürk und Nurhan Dörtkardes einen Blumenstrauß.
 
Ein großer Dank geht an alle Sponsoren der Tombola:
 
STADT UND LAND Wohnbauten-GmbH, EVM Berlin e.G., ESTREL Hotel, Neuköllner Oper, Kulturstiftung Schloss Britz, Kosmetiksalon Venüs, Discoeray Channel IMAX-Theater Berlin, Laila Damen- und Herren-Friseur, CINEMAXX Kinotheater am Potsdamer Platz, UCI-Kinowelt, Kosmetiksalon Peri, Friseursalon Rusch, Friseursalon Serge im Orient-Bazar, KARLIKINO im Forum Neukölln, Apotheke zur Goldenen Kugel, Center-Grill im Rathaus-Center Pankow/ Inhaber H. Tüzün, Forum Neukölln, Delphin-Apotheke, Optik "Brillentick" im Sonnencenter, Carolas Blumenlädchen im Sonnencenter, Bäckerei Steinicke im Sonnencenter, Frichdrichstadtpalast Berlin, Salon Zehra Damenfriseur, Puppentheater-Museum Neukölln.
                                                                                                                                             
                                                                                                                                                 

 


Bei einer Frauen-Matinee in der High-Deck-Siedlung darf der Bauchtanz natürlich nicht fehlen. Unter der Leitung von Hamiyet Göktürk lernen viele Mädchen und Frauen diesen orientalischen Schautanz. Für die neun Mädchen ihrer jüngsten Gruppe, den "High-Deck-Sultaninchen", war der vergangene Samstag ein besonderer Tag: Sie tanzten zum ersten Mal öffentlich (siehe Foto links). Das Publikum war begeistert.
                                                                                                                                                 
                                                                                                                                                 

Zu den wenigen Männern, die bei der Frauen-Party Zugang zum Nachbarschaftstreff "mittendrin" hatten, gehörte neben dem DJ Bernd Schlape und dem Keyboarder Veli Dögan der Musiker Kadir Yilmaz von der Musikschule "Maestro" (siehe Foto rechts). Mit einigen Stücken auf seiner Gitarre stimmte er die Frauen auf einen fröhlichen Abend ein.
                                                                                                                                             
                                                                                                                                                  
 

Heike Kasten-Nkongolo