Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Startseite / Info

Spielefest in der Hänselstraße

Am 4. Juli feierten die Kinder- und Jugendeinrichtungen der Köllnischen Heide in der Zeit von 15 bis 18 Uhr wieder ihr inzwischen traditionelles Spielefest in der Hänselstraße. Veranstaltet wurde das Fest zusammen mit der Kiez AG Köllnische Heide und den Quartiersmanagements High-Deck-Siedlung und Weisse Siedlung Dammweg. Alle Kinder und Eltern waren ganz herzlich zum Spielefest eingeladen.
Schirmherr des Festes war auch in diesem Jahr Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky. Eröffnet wurde der Festtag durch die Jugendstadträtin für Neukölln Frau Gabriele Vonnekold.

Das Hänselstraßenfest wurde auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht. Langeweile ist  mit Sicherheit nicht aufgekommen, denn es wurden noch mehr Spiele für die kleinen und großen Besucher als sonst angeboten. Kinder konnten ihr Wissen bei einem Quiz und die Geschicklichkeit beim Fahrrad- und Rollerparcours der Polizei testen. Das sportliche Talent konnte beim Torwartschießen oder Inlinerhockey unter Beweis gestellt werden. Insgesamt konnte fast an allen Ständen gespielt werden, was bei den Kindern auf sehr großes Interesse gestoßen ist.

Neben den vielen Spieleständen gab es ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, an dem sich die umliegenden Kitas, Schulen und Jugendclubs beteiligten und beim Publikum für Begeisterung sorgten. Für das leibliche Wohl der Besucher wurde ebenfalls gesorgt, neben Gegrilltem gab es Kaffee, Kuchen, Waffeln, Eis und vieles mehr.

Gefördert wurde das Fest aus den Quartiersfonds I der Quartiersmanagements High-Deck-Siedlung und Weiße Siedlung Dammweg.