Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen. [mehr]
Sie befinden sich hier: Startseite / Info

Erstes Väter und Söhne Fussballturnier

Bei frischen Minustemperaturen, aber auf eisfreiem Platz konnte am 06.03.2010 das erste Vater-Sohn-Turnier stattfinden, welches vom Jugendtreff "The Corner" veranstaltet wurde.
Insgesamt spielten fünf Mannschaften die Trophäen untereinander aus. Es haben auch Väter am Turnier teilgenommen, die Beteiligung unter ihnen soll aber bei den nächsten Turnieren noch deutlich gesteigert werden. Als Preise für die besten wurden Trophäen überreicht, die im Vorfeld gekauft wurden.

Für die Versorgung der Teilnehmer wurde ebenfalls gesorgt. Der im letzten Jahr gebaute Grill konnte das erste Mal in diesem Jahr benutzt werden.

Das Organisationsteam des Fussballturniers zog wegen des geringen Erscheinens der Väter für zukünftige Veranstaltungen folgende Schlüsse: Die Vernetzung mit anderen Väterprojekten ist auszubauen und die persönliche Ansprache muss im Vorfeld einer solchen Veranstaltung intensiviert werden.

Die Veranstaltung würde über den Quartiersfonds I der Quartiersmanagements High-Deck-Siedlung und Weiße Siedlung Dammweg gefördert.

Fotoquelle: Jugendtreff "The Corner"