Suche

Top Themen

  • Quartiersflyer "Deck-Blatt"

    Neue Nachrichten aus der High-Deck-Siedlung und umfassende Informationen über Beratungsstellen und Ansprechpartner im Quartier finden Sie jeden Monat im "Deckblatt". Sie erhalten den Quartiersflyer in gedruckter Version in ihren Briefkasten oder können ihn auf unserer Website herunterladen.[mehr]

Förderverein der Schule sucht Mitstreiter

Schulen müssen immer wieder versuchen, mit neuen Ideen und guten Projekten die Kinder zu fördern und das Lernumfeld interessant zu gestalten. Der Förderverein der Schule in der Köllnischen Heide hat sich dieser Aufgabe verschrieben. Er unterstützt zum Beispiel Kurse, schulische Feste, Projektwochen, die Ausstattung mit moderner Computertechnik, den jährlichen „Tag der offenen Tür“ und er ist Träger der Räumlichkeiten des Interkulturellen Elternzentrums.
Der Förderverein wirbt Spenden
und Sponsorengelder ein, denn die öffentlichen Gelder werden knapper. Aber nicht nur Geld wird benötigt, sondern auch Mitglieder, die ihre Ideen und Vorschläge einbringen und die Arbeit des Vereins aktiv unterstützen.
Eltern, ehemalige Schüler(innen) der Schule in der Köllnischen Heide, aber auch alle anderen, die daran interessiert sind, bei der Verbesserung der Lernbedingungen für die Kinder mitzuwirken und den Verein bei der Umsetzung seiner Ziele zu unterstützen, sind als Mitglieder herzlich willkommen. Vereinsvorsitzender ist Martin Buskies, ein ehemaliger Lehrer der Schule. Er ist unter der E-Mail-Adresse martinbuskies[at]alice-dsl[.]deoder telefonisch unter der Nummer 69 38 881 sowie über das Schulsekretariat (Tel. 68 29 60 13) zu erreichen.